Abenteuermodus

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Don't Starve Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Maxwell's Tuer.png

Maxwells Tür

Ah! Hier hab ich es also versteckt

–Maxwell

Der Abenteuermodus ist die Kampagne von Don't Starve. Der Spieler muss sein Geschick und seinen Verstand gegen Maxwell in fünf aufeinanderfolgenden Kapiteln beweisen. In jeder dieser Welten muss der Spieler alle vier Dinge sammeln, diese am Hölzernen Ding anbringen, dieses aktivieren und durch das Portal in die nächste Welt reisen, ohne dabei zu sterben.

Vor jedem Teleport in die nächste Welt kann der Spieler bis zu vier Gegenstände auswählen, die er mit in das nächste Kapitel nimmt. Wilsons Bart bleibt dabei erhalten, aber die Upgrades von WX-78, die mittels Getrieben erreicht wurden, gehen verloren. Charakterspezifische Gegenstände werden im nächsten Kapitel ersetzt und müssen nicht aus der vorherigen Welt mitgebracht werden. Auch während der Kampagne erlernte Rezepte werden mitübernommen. Nicht platzierte Gegestände, die bereits gebaut wurden, aber nicht aufgestellt wurden, werden in die nächste Welt übertragen und können dort sofort platziert werden.

Abenteuermodus betretenBearbeiten

Um den Abenteuermodus zu betreten, muss der Spieler im Sandkastenmodus Maxwells Tür finden und aktivieren.

Der Spieler nimmt hierbei keinerlei Items mit und verlernt alle Rezepte. Stirbt der Spieler im Abenteuermodus, landet er wieder im Sandkastenmodus an Maxwells Tür und kann den Abenteuermodus von vorne beginnen. Sein Spiel im Sandkastenmodus bleibt jederzeit unberührt.

Abenteuermodus verlassen Bearbeiten

Stirbt der Spieler im Abenteuermodus, wacht er im Zustand, in dem er den Sandkastenmodus verlassen hat, an Maxwells Tür auf.

Schließt der Spieler den Abenteuermodus erfolgreich ab, findet er sich auch so an Maxwells Tür wieder. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass er nun der Charakter ist, den er vom Albtraumthron gerettet hat. Der Spieler muss mit ihm weiterspielen oder kann seinen ursprünglichen Charakter durch erneutes Abschließen des Abenteuermodus retten.

Egal wie der Spieler den Abenteuermodus verlässt, all seine gelernten Rezepte und seine gesammelten Items sind verloren. Der Spieler kann den Abenteuermodus sofort wieder betreten.

Alle KapitelBearbeiten

Der Abentuermodus besteht aus fünf Kapiteln und dem Epilog. Beim Start des Kapitels und nach jedem Laden des Spielstandes wird der Titel des aktuellen Kapitels angezeigt. Die Reihenfolge der Kapitel wird zufällig ausgewählt und da es insgesamt sechs mögliche Kapitel gibt, die sich aber nur auf fünf verteilen, ist eine der folgenden Karten nicht dabei.

Ein Kalter EmpfangBearbeiten

Mögliche Kapitel: 1, 2, 3

König des WintersBearbeiten

Mögliche Kapitel: 1, 2, 3, 4

Das Spiel ist im GangeBearbeiten

Mögliche Kapitel: 1, 2, 3, 4

ArchipelBearbeiten

Mögliche Kapitel: 1, 2, 3, 4

Zwei WeltenBearbeiten

Mögliche Kapitel: 3, 4

DunkelheitBearbeiten

Mögliche Kapitel: 5

Epilog: SchachmattBearbeiten

Spielmechaniken / Gameplay
Aktivitäten KochenCraftingFarmingFischenSchlafen
Umwelt Tag-Nacht-ZyklusMondzyklusAlbtraumzyklusErdbebenBlitzRegen
(Starke WindeWellenFlutVulkanausbruch Shipwrecked Icon.png)
Jahreszeiten SommerWinter • (HerbstFrühling Reign of Giants Icon.png)
(Milde SaisonHurrikansaisonMonsunzeitTrockenzeit Shipwrecked Icon.png)
Mechanics BartBiomeCharaktereCharlieControlsTodHaltbarkeitErfahrungFeuerFood SpoilageErfrierenGesundheitHungerLichtKarteUngehorsamkeitNon-renewable resourcesVerstandSavingKonstruktionen
(NässeÜberhitzen Reign of Giants Icon.pngShipwrecked Icon.png) (Gift Shipwrecked Icon.png)
Mode AbenteuermodusSandkastenmodusHöhlenRuinenDon't Starve Together
Sonstiges SchweinedorfStraße (Trail) • FriedhofOzeanAbyssBrückeSet PieceDingeMorgue

Auch bei Fandom