Fandom

Don't Starve Wiki

Andere Nahrungsmittel

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Pilze Bearbeiten

Pilze können überall auf der Welt gefunden werden. Es gibt drei Arten von Pilzen , die roh gegessen werden können oder gekocht und in einem Crock Pot verwendet werden.

Sie können ebenfalls als Brennstoff verwendet werden, und werden nach 10 Tagen zu Rott.

Jede der drei Pilze kann zu einer bestimmten Tageszeit gesammelt werden. (Roter Pilz während dem Tag, Grüner Pilz während der Dämmerung und blauer Pilz in der Nacht )

Pilze als Nahrung

Roter Pilz roh:

- 20 Herz

+ 12,5 Hunger

+/- 0 Hirn

Roter Pilz gekocht:

+1 Herz

+/- 0 Hunger

- 10 Hirn

Grüner Pilz roh:

+/- 0 Herz

+ 12,5 Hunger

- 50 Hirn

Grüner Pilz gekocht:

- 1 Herz

+/- 0 Hunger

+ 15 Hirn

Blauer Pilz roh:

+20 Herz

+12,5 Hunger

- 15 Hirn

Blauer Pilz gekocht:

- 3 Herz

+/- 0 Magen

+ 10 Hirn

Nach 10-20 Stunden wachsen die Pilze zur passenden Tageszeit wieder nach.

Sie können auch mit einer Schaufel ausgegraben werden , zu jeder Zeit des Tages, dann droppen 2 Pilze, jedoch können dann keine Pilze nachwachsen.

Im Winter wachsen keine Pilze nach.

Jeder Pilz hat positive und negative Auswirkungen

Roter Pilz Bearbeiten

Rote Pilze wachsen am Tag!

Rohe rote Pilze sind ein pflanzliches Nahrungsmittel, die Hunger um +12,5 wieder auffüllen, aber der Gesundheit - 20 schaden macht.

Wie Obst und Gemüse, können sie an Schweine verfüttert werden, um Dünger zu produzieren

Sie können im Crock-Pot als Füllstoff verwendet werden.

Sie sind gut als Füllstoffe in Crock Pot Rezepten, werden die Pilz zB. zu einer Gemüselasange verkocht hat das Gericht keine positiven/negativen wirkungen des Pilzes, nur die Wirkung einer Gemüselasange.

Rote Pilze können schaden an dem Leben von Truthähnen machen. Man platziert 3 rohe rote Pilze in die nähe eines Truthahnes, wenn er sie frisst wird er sterben. Das funktioniert auch mit den Bunnymen, in der regel ziehen sich die Bunnymen aber zurück bevor man sie mit genug Pilzen gefüttert hat.

Man kann die Pilze über dem Feuer grillen, dann bekommt man einen Heal von +1 Herz, jedoch werden einem von geistiger Gesundheit -10 Punkte abgezogen, der Hunger bleibt ohne reaktion.

Grüner Pilz Bearbeiten

Grüne Pilze wachsen in der Dämmerung!

Rohe grüne Pilze sind ein pflanzliches Nahrungsmittel, die Hunger um +12,5 wieder auffüllen, aber der geistigen Gesundheit - 50 schaden macht.

Wie der Rote Pilz kann man den Grünen Pilz ebenfals an Schweine verfüttern für Dünger & auch als Füllstoff in CrockPot verwenden.

Durch das verspeisen des rohen grünen Pilzes sinkt das Gehirn rapide, schnell beginnen einen die Schattenmonster anzugreifen.

Kocht man den grünen Pilz über dem Feuer , erhöt der Pilz beim verspeisen die Geistige Gesundheit um + 15.

Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um schnell wieder seine Gesistige Gesundheit aufzufüllen Sie können auch wie Gemüse im Crock Pot verwendet werden.

Blauer Pilz Bearbeiten

Blaue Pilze wachsen nur Nachts!

Rohe blaue Pilze sind pflanzliche Lebensmittel, die + 20 Gesundheit, + 12 Hunger und reduziert geistige Gesundheit um - 15, wenn sie gegessen werden. Sie können natürlich wachsen oder droppen wenn man einen Mushtrees fällt.

Sie können als Gemüse im Crock Pot verwendet werden und den Schweinen für Dünger gefüttert werden.

Von den drei Arten von Pilzen, haben blaue Pilze die meisten positiven Effekte

Im gekochten Zustand wird die Gesundheit um - 3 veringert und die geistige Gesundheit um +10 angehoben.

Wenn man große Mengen zur Verfügung hat von rohen und gegarten blauen Pilzen, kann man diese zusammen essen um Gesundheit, Hunger und Vernunft zu erhöhen. Esst einen rohen und zwei gekochte blaue Pilze für ein Nettoergebnis von + 14 Gesundheit, + 12,5 Hunger und +5 geistige Gesundheit.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki