FANDOM

Es ist riesig!!

–Wilson

Deerclops ist ein Boss-Monster, das nur im Winter aktiv wird. Es hat verhältnismäßig viel Gesundheit und macht pro Angriff 75 Schaden beim Charakter und 150 bei Tieren/Monstern. Die Monströsität des Deerclops zieht dem Character Geistige Gesundheit ab. 

Deerclops muss vier mal mit dem Eisstab getroffen werden, bevor er einfriert und vier mal mit Schlafpfeilen, bevor er einfriert.  

Deerclops kann Gebäude/Gebilde und Bäume zerstören (ähnlich wie ein Hammer) und ist aggressiv gegen Spieler und andere Kreaturen. Deerclops greift erst an, wenn ein Spieler oder eine Kreatur sich auf eine gewisse Entfernung nähern. Die Angriffe des Deerclops, schaden auch den Bereich um das Ziel herum, so können Gebäude, Gebilde und Kreaturen mit angegriffen und zerstört werden. 

Der Deerclops kündigt sich mit gruseligem Grollen und Stampfen dass die Erde bebt, an.

Wenn Deerclops stirbt, fällt sein massiver Körper nach vorne und zerstört dabei alle Gebilde, Gebäude und Bäume und schädigt alle Spieler und Kreaturen auf die er fällt.

Reign of Giants Icon Reign of Giants Bearbeiten

In Reign of Giants kann Deerclops seine Gegner zusätzlich einfrieren. Dazu muss er eine Kreatur zweimal treffen; der erste Schlag verfärbt den Gegner blau, der zweite friert ihn ein. Das macht Kämpfe mit Verbündeten wie Schweine oder Hasenmännern gegen Deerclops ineffizient.

Don't Starve Together Icon Don't Starve Together Bearbeiten

Bauplan Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki