Fandom

Don't Starve Wiki

Geist

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Geist
60px-Ghost.png

Gesundheit

200

Schaden

15

Angriffspause

1,2

Angriffsreichweite

1,5

Gehgeschwindigkeit

2

Insanity Aura

-40/Min

Spawncode

ghost

Beute

Nichts

Geister sind aggressive Mobs, welche mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% beim Ausgraben von Gräbern spawnen, oder wenn alle Gräber von Maxwells Friedhof ausgegraben sind. Beim Bekämpfen eines Geistes gibt dieser merkwürdige Flüsterlaute von sich. Sie greifen nicht wie gewöhnliche Mobs den Spieler an, sondern verursachen allein durch die Nähe zum Spieler Schaden. Dieser Schaden erweist sich zwar als klein, jedoch in kurzen Zeitabständen. Außerdem durchdringen die Attacken des Geistes die Rüstung des Spielers, was zusammen mit der hoch frequentierten Angriffsanzahl den Geist zu einem gefährlichen Gegner macht. Geister sind sehr langsam, so dass der Spieler leicht einem Kampf entkommen kann. Sie greifen alles auf ihrem Weg an, oft sind darunter kleine Tiere , dies kann sich der Spieler zu Nutzen machen indem man den Geist zu den Tieren leitet.

Geister machen einen traurigen Ausdruck, ähnlich wie Abigail , wenn sie wenig Health besitzen. Wenn der Spieler einen Geist „tötet“, dropt dieser nichts.

Geister scheinen interessiert an Alraunen zu sein, da diese denen folgen.

Tipps Bearbeiten

  • Aufgrund der Tatsache, dass Geister nach einer Weile verschwinden und nichts droppen, ist es am besten den Geist in Ruhe zu lassen.
  • Der leichteste Weg einen Geist zu töten ist es, ihn in eine Horde Schweine oder Beefalos zu locken.
  • Geister können zur Fleischproduktion genutzt werden, in dem man sie zu allerlei Tieren führt und so den Geist sie angreifen lässt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki