Fandom

Don't Starve Wiki

Glommer

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Er ist süß, auf eine grobe Art und Weise

–Wilson

Der Glommer ist ein passive Kreatur, die zu Reign of Giants gehört.

Er besitzt 150 Lebenspunkte und hat eine Sanity-Aura, die die geistliche Gesundheit des Spielers langsam erhöht.

Der Glommer spawnt während eines Vollmonds bei einer Glommer-Statue, die nur in Birken-Biomen mit rötlicher Erde zu finden ist. Jede Welt besitzt nur eine solche Statue. Man kann die Statue zerstören, um 2 Marmorstücke sowie eine Blaupause für die Alte Glocke zu bekommen, mit der man Bigfoot beschwören kann bzw. den Fuß von Bigfoot. Während des Vollmonds ist dann eine Blume an der Statue zu finden, welche man nehmen kann. Befindet sich die Blume im Inventar des Spielers, folgt der Glommer einem, während er witzige Bzzt-Geräusche von sich gibt. Außerdem hat er eine leichte Sanity-Aura, die die geistliche Gesundheit des Spielers langsam erhöht, wenn man sich an den Glommer kuschelt.

Der Glommer ist der einzige Mob, der, falls man ihn selbst tötet, das Naughtiness-Level sofort maximiert und Krampus spawnen lässt. Stirbt der Glommer, fängt die Blume an zu verwelken und verrottet später. Beim Tod verliert der Glommer 1 paar seiner Flügel und ein paar Stücke Glommer-Schleim.

Diesen Glommer-Schleim produziert der Glommer regelmäßig alle paar Tage und ,,kackt" ihn wortwörtlich aus. Der Schleim sieht aus wie eine Blasenförmige, rosa Masse. Man kann diesen essen, welches stark sättigt und heilt, allerdings die geistige Gesundheit um 50 Punkte senkt.

Gehirn.png Verhalten Bearbeiten

Der Glommer folgt nicht dem Spieler, sondern der Blume. Man kann diese also auf den Boden legen, sodass der Glommer bei ihr bleibt, oder bei einer Kiste oder einem Rucksack.

Der Glommer greift nicht an, frisst nicht und hat keinen wirklich Nutzen, außer um die Alte Glocke zu craften.

Prototyp.png Tipps Bearbeiten

Wenn man den Glommer töten, allerdings keinen Krampus bei sich haben möchte, kann man ihn von Catcoons töten lassen, da diese den Glommer automatisch anspringen, wenn er in der Nähe von ihnen ist. Dadurch ist die Katze am Tod schuld und Krampus spawnt nicht.

Man kann sich während der Nacht an den Glommer kuscheln, sodass die Sanity auch in der Nacht leicht steigt, statt sinkt. Außerdem kann man den Glommer-Schleim als Dünger und Feuermittel benutzen. Ihn zu essen ist nicht zu empfehlen.

Nutzen Bearbeiten

Wie gesagt, ist der Glommer der Weg, um die alte Glocke herzustellen. Hierzu braucht man die Blume und ein paar der Flügel, welche man automatisch besitzt, wenn der Glommer stirbt. Der Fuß von Bigfoot, den man mit der Glocke ruft, kann die meisten Dinge zerstören und Mobs mit einem Tritt umbringen. Allerdings kann diese nur 3 Mal benutzt werden, bevor sie kaputt geht und man einen weiteren Glommer töten muss.

Kreaturen
Feindliche Kreaturen BatiliskCave SpiderUhrwerkbischofUhrwerkturmUhrwerkritterDangling Depth DwellerTiefenwurmFroschGuardian PigGeistSchattenkreaturHund (Roter HundBlauer Hund) • KillerbieneLureplantMacTuskMermMoskitoSpinneSpinnenkriegerSpitterGroßvogelTentacle (Großer TentakelBabytentakel) • Wee MacTusk
(Giftige BirkeWarg Reign of Giants Icon.png) (SchafDrohnLavaeShadow Pieces 30px) (DragoonFloaty Boaty KnightFlupGiftmoskitoSchlangeGiftschlangeGiftiger SpinnenkriegerHaiStachelrochenSchwertfischWeißer Wal Shipwrecked Icon.png)
Bossmonster Antiker WächterDeerclopsSpinnenköniginBaumwächter
(DachsLibelleGans Reign of Giants Icon.png) (BienenköniginGiftpilz 30px) (PalmenwächterQuackenTornadoTigerhai Shipwrecked Icon.png)
Neutrale Kreaturen BieneBüffelHasenmann (Bartlord) • KoalefantKrampusPinguinSchwein (Werschwein) • SteinhummerSnurtleSlurtleKleiner GroßvogelHöhlenaffe
(BussardWaschbärKükenElektroziege Reign of Giants Icon.png) (Keinäugiges Reh Don't Starve Together Icon.png) (BlauwalDelfinAffeWasserbüffelWildboreShipwrecked Icon.png)
Passive Kreaturen BabybüffelSchmetterlingChesterKräheGobblerAlrauneKaninchen (Bartling) • SommertangareKleinvogelSchneevogel
Sonstige AbigailCharlieMaxwellSchweinekönig
(Yaarctopus Shipwrecked Icon.png)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki