Fandom

Don't Starve Wiki

Großvogel

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Großvogel
Großvogel.png

Gesundheit

400

Schaden

50

Angriffspause

2

Angriffsreichweite

3

Gehgeschwindigkeit

7

Renngeschwindigkeit

7

Spawncode

tallbird

Beute

Fleisch.png×2

Großvögel sind lange, zweibeinige schwarze Tiere, welche man in der Steinwüste antreffen kann. Für gewöhnlich halten sie sich in der Nähe ihres Nests auf, in das sie ein weiß gesprenkelt blaues oder grünes Großvogelei legen. Dieses Ei kann der Spieler essen oder solange brüten, bis ein Kleinvogel aus ihm schlüpft. Kleinvögel wachsen zu Kleineren Großvögeln an, welche sich im Laufe der Zeit zu Großvögeln entwickeln.

Der Großvogel greift den Spieler automatisch an, wenn sich dieser zu nah am Nest aufhält. Ebenso können sie auch angreifen, wenn sich der Spieler zu nah am Vogel selbst aufhält. Wenn der Spieler ein Ei stiehlt, verfolgt der Großvogel ihn für eine sehr lange Distanz. Außerdem greifen sie auch Kleinvögel an, die dem Spieler folgen.

Großvögel brauchen 2,5 Tage, um zu respawnen. Sie werden als unschuldige Kreaturen angesehen, auch wenn sie weder passiv noch neutral dem Spieler gegenüber sind, was dazu führt, dass durch das Töten eines Großvogels zwei Punkte dem "Naughtiness Level" des Spielers angerechnet werden, was das erscheinen von Krampus herbeiführen kann.

Nacht Bearbeiten

Großvögel gehen bei Nacht zu  ihrem Nest und kugeln sich in diesem ein. Manchmal tun sie dies auch bei Tag. Während der Großvogel schläft, kann das Ei gestohlen werden, allerdings wacht der Großvogel binnen weniger Sekunden auf und beginnt die Jagd.

Manchmal stehen Großvögel auf und schlafen wieder ein, selbst wenn sie angegriffen werden, was es ziemlich einfach gestaltet, sie zu töten.

Tipps Bearbeiten

  • Um das Ei des Großvogels bei Nacht zu stehlen, muss man meistens den Großvogel zur Seite schieben, da dieser das Ei verdeckt.
  • Um beim Diebstahl des Eis Zeit zu sparen - da der Großvogel jederzeit aufwachen kann - ist es ratsam, vorher die Perspektive mit den Tasten Q oder E so zu ändern, dass man das Ei direkt aufnehmen kann.
  • Manchmal kann man das Ei gleich ohne Verschieben des Vogels oder Ändern der Perspektive aufnehmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki