Fandom

Don't Starve Wiki

Hunger

251Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Hunger.png

Hunger ist eines der wichtigsten Konzepte im Spiel. Es bestimmt wie stark der Charakter am verhungern ist, oder eben nicht. (Was sich auch im Namen des Spiels niederschlägt: Verhungere nicht!). Je stärker der Charakter hungert, desto mehr wird sich die Anzeige für die Sättigung leeren und das Magen Piktogramm schrumpfen.

Ein voller Magen entspricht allgemein einem Wert von 150 (abweichende Charakter-Startwerte siehe Tabelle). Die Sättigungsanzeige leert sich um 9.375 pro Minute, was 75 Einheiten je simulierten Tag im Spiel entspricht. Das hungern kann um 60% seiner normalen Rate verringert werden, wenn man einen Hunger Gürtel anlegt oder um 75% wenn man eine Überwinterungs Weste (Hibearnation Vest) trägt.

Wilson hungry.png

Wilson's Magen knurrt

Sobald die Sättigungszeige leer ist, schlägt der Hunger auf die Gesundheit und diese sinkt um 1.25 Einheiten pro Sekunde, bis der Charakter etwas isst oder stirbt. Die meisten Speisen füllen die Sättigungsanzeige wieder auf. Um welchen Wert die Sättigung erhöht wird, hängt von der Art der Speisen ab. Im Kochtopf oder über dem Lagerfeuer zubereitete Speisen erhöhen der Wert im Allgemeinen mehr als rohe Speisen. Manche Nahrung hat aber die Eigenschaft, die Sättigung, den Verstand oder die Gesundheit zu verringern. Das Schlafen auf einer Strohmatratze, einer Fellmatratze oder in einem Zelt verhindert die Abnahme der Sättigung nicht. Beim Erwachen wird die Sättigung sofort um einen festen Wert verringert.
Charakter
DLC
Startwert Sättigung
Wolfgang 300
WX-78 100 - 200
Wes 113
Wigfried 120
Webber 175
Walani Shipwrecked Icon.png 200
Warly Shipwrecked Icon.png 250
Wilbur Shipwrecked Icon.png 175

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki