Kleiner Großvogel
100px-Teenbird

Gesundheit

300

Schaden

37,5

Angriffspause

2

Angriffsreichweite

3

Gehgeschwindigkeit

6

Renngeschwindigkeit

6

Spawncode

teenbird

Beute

Fleisch

Kleine Großvögel sind neutrale Mobs die aus Kleinvögeln heranwachsen. Genau wie die Kleinvögel folgen sie dem Spieler und greifen dessen Gegner an. Sie sind unschuldige Kreaturen, was bedeutet, dass das Töten eines Kleinen Großvogels 6 Punkte auf das Naughtiness Level des Spielers addiert, was das Erscheinen von Krampus herbeirufen kann.

Genau wie Großvögel greifen Kleine Großvögel aggressive Mobs die zu nahe kommen an. Sie benötigen 60 Kalorien pro Tag, essen selbständig Essen vom Boden wenn sie hungrig sind und fangen genau wie Kleinvögel an zu zwitschern wenn sie Hunger haben. Wenn sie am verhungern sind fangen sie an den Spieler zu picken und sterben innerhalb von acht Spielstunden wenn sie nicht gefüttert werden. Sobald ein Kleiner Großvogel etwas isst wird seine Gesundheit zu 1/3 gefüllt. Sie essen Samen, Beeren, Monsterfleisch, Verdorbenes und Verdorbene Eier .

Kleine Großvögel wachsen innerhalb von 18 Tagen zu ausgewachsenen Großvögeln an. Sobald dies geschieht, benehmen sich die Großvögel wie jeder andere Großvogel auch und greifen den Spieler an.

Wenn der Spieler einen Spinnenhut trägt, fängt der Kleine Großvogel an den Spieler zu picken bis der Hut abgenommen wird.

Auch bei FANDOM