FANDOM

Kleinvogel
Kleiner Vogel.png

Gesundheit

50

Schaden

10

Angriffspause

1

Angriffsreichweite

3

Gehgeschwindigkeit

6

Renngeschwindigkeit

6

Spawncode

smallbird

Beute

Fleischhäppchen.png

Kleinvögel sind passive Mobs und die kindliche Version von Großvögeln. Der Spieler kann einen Kleinvogel durch das Brüten eines Großvogeleies erhalten (siehe Schlüpfendes Großvogelei). Kleinvögel wachsen innerhalb von 11 Spieltagen zu einem Kleinen Großvogel an. Sie sind unschuldige Kreaturen,was bedeutet, dass das Töten eines Kleinvogels 6 Punkte auf das Naughtiness Level des Spielers addiert, was das Erscheinen von Krampus herbeirufen kann. Genau wie jeder andere Mob löst der Kleinvogel Zahnfallen sowie Bienenminen aus. Aufgrund ihrer geringen Gesundheit überleben sie diese nicht.

Kleinvögel benötigen 20 Kalorien pro Tag. Wenn sie hungrig werden (Hunger < 50%) fangen sie an zu zwitschern. Wenn sie am verhungern sind (Hunger = 0%) sterben sie binnen vier Spielstunden. Kleinvögel können mit Beeren (nur im rohen Zustand) oder Samen (roh oder getoastet) gefüttert werden. Sobald sie etwas essen füllt sich die Gesundheit des Vogels wieder auf das Maximum auf. Der Kleinvogel isst, wenn er Hunger hat, auf dem Boden liegende Samen oder Beeren selbstständig.

Verhalten Bearbeiten

Kleinvögel folgen dem Spieler auf Schritt und Tritt, ungeachtet möglicher Gefahren dem Kleinvogel gegenüber. Es ist möglich einen Kleinvogel einzusperren, so dass er dem Spieler nicht mehr folgt, allerdings wird er dann nichts mehr essen bis der Spieler sich wieder in seiner Nähe befindet. Bei Nacht schlafen Kleinvögel ein. Wenn der Spieler sich weit genug vom Vogel entfernt wacht dieser auf, läuft zum Spieler und schläft wieder ein, ähnlich wie Chester .

Wenn der Spieler still steht wird der Kleinvogel entweder rumhüpfen oder unruhig auf der Stelle stehen bleiben. Seit dem der Kleinvogel beim Bewegen hüpft kann er über einstöckige Wände springen.

Kleinvögel wachsen langsam zu Großvögeln an. Es dauert 11 Spieltage bis sie Kleine Großvögel sind und weitere 18 Spieltage bis sie zu Großvögeln heran wachsen. Sobald sie ausgewachsen sind werden sie dem Spieler gegenüber aggressiv wie jeder andere Großvogel auch, also ist Vorsicht geboten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki