Fandom

Don't Starve Wiki

Kodex Umbra

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Das Kodex Umbra (engl. Codex Umbra) ist ein Buch voller schwarzer Magie, mit dem Maxwell startet. Eine Benutzung kostet 15 Gesundheit und 2 Albtraum-Brennstoff. Es ermöglicht, eine schemenhaften Schattenpuppe, die Maxwell gleicht, zu beschwören. Jeder aktive Schatten verringert Maxwells maximalen Verstand um 55. Maximal sind drei Puppen gleichzeitig möglich. Jeder Schatten wird nach 2,5 Tagen nach seiner Beschwörung verschwinden.

Schattenpuppen Bearbeiten

Eine Schattenpuppe (engl. Shadow Puppet) ist eine Schattenkreatur, die Maxwells Befehlen gehorcht. Während eine Puppe aktiv ist, unterstützt sie Maxwell in Kämpfen, beim Fällen von Bäumen und beim Abbauen von Minen. Allerdings haben die Schatten nur wenig Gesundheit, was ihren Tod gegen starke oder viele Gegner herbeibringt. Stirbt eine Schattenpuppe, erhöht sich der maximale Verstand des Charakters wieder um 55.

Füller.png Trivia Bearbeiten

  • Kodex Umbra bedeutet „Schattenbuch“.
  • Es ist möglich, dass Kodex Umbra angezündet wird und verbrennt. Das Buch wird in einem solchen Fall wieder in Maxwells Inventar erscheinen, wenn die Welt neugeladen wird.

Moskito.png Bugs Bearbeiten

  • Obwohl Kodex Umbra ein spezielles Charakteritem ist, kann es von Gegnern gestohlen werden, zum Beispiel von Krampus oder Augenplanzen.

Bauplan.png Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki