"Freiheit!"

–Maxwell

Maxwell, der Puppenspieler ist der neunte freischaltbare Charakter. Genau wie Wes ist er nur im Abenteuer-Modus freischaltbar.

Maxwell
300px-Maxwell.png

Spitzname

Der Puppenspieler

Motto

"Freiheit!"

Geistige Gesundheit

200

Gesundheit

75

Hunger

150

Nahkampfschaden

1.0x

Fähigkeit

Ist elegant aber zerbrechlich; Kann seinen Geist spalten; Hat sein eigenes Schwert

Besondere Items

Codex Umbra

MaxwellBearbeiten

Maxwell startet jedes Spiel mit dem Codex Umbra, einem Schattenschwert, einer Albtraumrüstung einem violettem Edelstein und 4 Albtraum-Brennstoff.

Obwohl er durch die Rüstung gut geschützt ist und das Schwert zu den stärksten Waffen im Spiel gehört, sollte man im Kampf aufpassen, da Maxwell nur 75 Punkte Gesundheit besitzt.

Durch seine elegante Art, erhält er eine dauerhafte Regeneration (20/Min.) seiner geistigen Gesundheit. Daher kann er das Schattenschwert und die Albtraumrüstung tragen, ohne verrückt zu werden.

Codex UmbraBearbeiten

Das Codex Umbra ist Maxwell's Spezialgegenstand mit dem er bis zu 3 Schatten seiner Person erstellen kann.Die Erschaffung eines Schattens kostet 15 Punkte Gesundheit und 2 Albtraum-Brennstoff.

Jeder Schatten, der existiert, kostet ausserdem 55 Punkte geistige Gesundheit..

FreischaltenBearbeiten

Möchte der Spieler Maxwell freischalten, muss er den gesamten Abenteuer-Modus durchspielen.

Hat er das geschafft, gelangt man in die sechste Welt Epilog, eine Welt in völliger Finsterniss und einem geraden Gang, erleuchtet durch Maxwell's Lichter. Am Ende des Ganges sitzt Maxwell gefangen im Albtraum-Thron.

Der Spieler kann ihn entweder angreifen (und seine ausgerüstete Waffe verlieren) oder Mitleid zeigen und Maxwell mit Hilfe des Albtraum-Schlosses und der Wünschelrute  befreien. Entscheidet sich der Spieler für die letzte Möglichkeit, verschwindet der Thron, Maxwell fällt auf die Knie und wird zu einem Skelett, dass sich auflöst.

Danach wird der Spieler von Schattenhänden ergriffen und auf einem neuen Thron eingesperrt.

Auch bei FANDOM