FANDOM

Freiheit!

–Maxwell

William „Maxwell“ Carter gehört neben Wes zu den zwei Charakteren, die nur im Abenteuermodus freigeschaltet werden können. Er kann als Antagonist des Spiels angesehen werden, der am Ende des Abenteuermodus in die Don't Starve-Welt gelangt und sich selbst seinen eigens geschaffenen Gefahren stellen muss.

Freischaltung Bearbeiten

Um Maxwell freizuschalten, muss der Spieler alle fünf Kapitel des Abenteuermodus erfolgreich abschließen. Im folgenden Epilog trifft der Spieler Maxwell, der auf dem Albtraumthron sitzt und darum bittet, ihn vom Thron zu befreien. Sobald der Spieler eine Wünschelrute in das Albtraumschloss steckt, wird Maxwell befreit und ein spielbarer Charakter.

Eigenschaften Bearbeiten

Vorteile Bearbeiten

Maxwells Verstand erhöht sich jede Minute um 20. Er beginnt das Spiel mit einem dunklen Schwert, einer Albtraumrüstung, einem violetten Edelstein, vier Albtraumkraftstoffe und Kodex Umbra.

Kodex Umbra verhält sich ähnlich wie Wickerbottoms Bücher, kann jedoch unendlich oft eingesetzt werden. Zum Lesen werden jedes Mal zwei Albtraumkraftstoffe verbraucht. Außerdem verringert sich Maxwells Verstand um 55 und sein Höchstwert an Gesundheit um 15. Durch das Lesen wird Maxwells Geist gespalten, sodass eine Schattenpuppe erscheint, die für zweieinhalb Tage Maxwell folgt und unterstützt. Sie kämpfen mit Maxwell, fällen Bäume und bauen Felsbrocken ab. Stirbt eine solche Puppe, erhöht sich Maxwells Verstand wieder um 55. Maximal sind drei Schattenpuppen zur gleichen Zeit möglich.

Nachteile Bearbeiten

Maxwell besitzt nur 75 Gesundheit, was Kämpfe besonders gefährlich machen, da Maxwell ohne gute Rüstung schnell stirbt. Möchte Maxwell wahnsinnig werden, um beispielsweise Kaninchen in Bartlinge zu verwandelt oder Schattenkreaturen zu jagen, ist seine minütliche Regeneration an Verstand ein Hindernis.

Geschenk DLC Bearbeiten

In Shipwrecked folgen Maxwells Schattenpuppen ihn über den Ozean. Sie helfen ihm, wenn er eine Machete benutzt.

Prototyp Tipps Bearbeiten

Füller Trivia Bearbeiten

  • Maxwell wird von einem Harmonium synchronisiert.
  • Maxwell wird nicht wie andere Charaktere am Beginn des Spiels von Maxwell begrüßt. Stattdessen wacht er alleine auf und sagt „Freiheit!“.
  • Maxwell durchbricht häufig die vierte Wand, da er weiß, dass Don't Starve nur ein Videospiel ist und er darüber spricht.
  • Wenn Maxwell von der Dunkelheit getötet wird, erscheint in der Totenhalle als Todesgrund „Charlie“ und nicht wie bei allen anderen Charakteren „Dunkelheit“.

Bauplan Galerie Bearbeiten

Spielbare Charaktere
Wilson Zitate ⋅ KleidungWillow Zitate ⋅ KleidungWolfgang Zitate ⋅ KleidungWendy Zitate ⋅ KleidungWX-78 Zitate ⋅ KleidungWickerbottom Zitate ⋅ KleidungWoodie Zitate ⋅ KleidungWes Zitate ⋅ KleidungMaxwell Zitate ⋅ KleidungWigfrid Zitate ⋅ KleidungWebber Zitate ⋅ KleidungWalani Zitate ⋅ KleidungWarly Zitate ⋅ KleidungWilbur Zitate ⋅ KleidungWoodlegs Zitate ⋅ KleidungNicht umgesetzt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki