Fandom

Don't Starve Wiki

Rüstungen

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Rüstungen schützen den Charakter vor Schaden. Ihr Zweck ist es einen Teil des Schadens zu absorbieren, so wird was von der Haltbarkeit anstatt von der Gesundheit etwas abgezogen. Wenn  der Spieler sowohl Brustpanzer und Kopfrüstung trägt, so würde der gesamte Schaden wie folgt verteilt:

  1. Anfangsschaden wird durch die Rüstung absorbiert die als letztes ausgerüstet wurde (Primärrüstung)
  2. Schaden der übriggeblieben ist wird von der Rüstung absorbiert die als erstes ausgerüstet wurde(Sekundärrüstung)
  3. der Schaden der nicht absorbiert wurde wird dann von der Gesundheit des Charakter abgezogen

Dadurch kann der Spieler durch die Reihenfolge der Rüstungsausstattung festlegen, welche Rüstung mehr Schaden erhält (schneller an Haltbarkeit verliert) .

BrustpanzerBearbeiten

Grass Suit.png

Grasrüstung verfügt über 225 Haltbarkeit und absobiert 60% körperlichen Schaden.

Holzrüstung.png

Die Holzrüstung verfügt über 450 haltbarkeit und absorbiert 80% körperlichen Schaden.

Datei:Night Armour.png

Nachtrüstung hat 750 Haltbarkeit und 95% körperliche Schaden absorbiert. Allerdings zieht diese Rüstung durch das Tragen 10 Vernunftspunkte/min. ab.

Marble Suit.png

Marmorrüstung beträgt 1050 Haltbarkeit und 95% körperliche Schaden absorbiert, durch das tragen dieser Rüstung verlangsamt den Charackter um 30%.

Snurtle Shell Armor.png

Snurtle Shell  beträgt 1050 Haltbarkeit und absorbiert 80% physischen Schaden (95% Schaden während sich Innerern versteckt) rechtsklicken um in die Schale zugehen. Snurtle Shell Rüstung ist ein Tropfen aus Snurtles.

KopfrüstungBearbeiten

Footballhelm.png

Der Football Helm 450 Haltbarkeit und absorbiert 80% physischen Schaden.

Datei:Beekeeper Hat.png

Der Beekeeper Hut hat 750 Haltbarkeit und absorbiert alle Schäden die Bienen  oder Killerbienen machen.

Shelmet.png

Shelmet hat 750 Haltbarkeit und absorbiert 90% physichen Schaden. Der Shelmet kann von Slurtles abgeworfen werden, es besteht eine Chance von 10% das sie das dropen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki