Fandom

Don't Starve Wiki

Schlüpfendes Großvogelei

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Schlüpfendes Großvogelei
Schlüpfendes Großvogelei.png

HealthMeter.png

5

24px

23

24px

0

24px

Verdirbt nicht

Stapelbar bis

Nicht Stapelbar

Spawncode

tallbirdegg_cracked

Das schlüpfende Großvogelei ist ein Großvogelei, welches nach 10 Sekunden neben einem Feuer platziert beginnt zu schlüpfen. Das Brüten des Eies dauert drei Tage und bringt am Ende einen Kleinvogel hervor. Das schlüpfende Großvogelei kann gegessen werden und versorgt somit den Spieler mit 23 Hunger und 5 Gesundheit. Ebenso kann das Ei über einem Feuer gebraten werden, was dem Spieler ein gebratenes Großvogelei gibt.

Brüten Bearbeiten

Das schlüpfende Ei fühlt sich während des Tages und der Dämmerung wohl, jedoch friert es bei Nacht. Um eine Unterkühlung des Eies zu verhindern muss es binnen 30 Sekunden neben ein Feuer Platziert werden, wenn dies nicht getan wird wandelt sich das Ei in feuchte Pampe um. Andererseits ist es gefährlich das schlüpfende Großvogelei während des Tages am Feuer stehen zu lassen, da das Ei innerhalb von 30 Sekunden zu einem gekochten Happen Fleisch wird. Dem Ei ist jedoch während der Dämmerung weder kalt noch warm wenn es am Feuer platziert wird. Der Spieler kann das Ei jederzeit aufnehmen um ein Unterkühlen oder Überhitzen des schlüpfenden Großvogeleies zu verhindern, allerdings wird der Prozess des Schlüpfen erst weiterlaufen wenn das Ei wieder auf dem Boden platziert wird. Während des Winters muss das Ei selbst am Tag am Feuer platziert zu werden um nicht zu unterkühlen.

Tipps Bearbeiten

  • Der Prozess des Schlüpfen wird beim Aufnehmen des Eies nicht resetet, dementsprechend kann der Spieler es ohne Bedenken mit sich tragen.
  • Schweine essen das auf dem Boden liegende Ei (darauf folgender Kommentar: "mmm, beaky").
  • Der Kleinvogel wächst innerhalb von 11 Tagen zu einem Kleinen Großvogel .
  • Der Kleine Großvogel wächst innerhalb von 18 Tagen zu einem ausgewachsenen Großvogel an.
  • Der ausgewachsene Großvogel wird wie jeder andere auch dem Spieler aggressiv gegenüber sein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki