Fandom

Don't Starve Wiki

Schmetterling

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ein Schmetterling (engl. Butterfly) ist ein passives Tier, die normalerweise in Weideland-Biomen zu finden ist. Sie spawnen bei Blumen und Bösen Blumen, fliegen herum und landen oft auf anderen Blumen. In der Dämmerung landen Schmetterlinge auf diesen Blumen und verschwinden über die Nacht. Im Winter sind keine Schmetterlinge anzutreffen.

Wenn ein Schmetterling getötet wird, lässt er Schmetterlingsflügel oder Butter fallen. Schmetterlinge im Inventar können auf Boden gepflanzt werden, was eine Blume entstehen lässt. Diese lassen neue Schmetterlinge erscheinen und erhöhen die Honigproduktion von Bienenstöcken in der Nähe.

Mit einem Schmetterlingsnetz können Schmetterlinge gefangen werden, was die Unanständigkeit nicht erhöht.

Reign of Giants Icon.png Reign of Giants Bearbeiten

Im Reign of Giants-DLC verhungern Schmetterlinge nach zwei Tagen im Inventar des Spielers, wenn sie nicht gefüttert werden. Sie können mit allem gefüttert werden, was auch der Spieler essen kann. Da ein Schmetterling nur ein Gesundheitspunkt besitzt, stirbt er, wenn er mit etwas gefüttert wird, das die Gesundheit verringert.

Shipwrecked Icon.png Shipwrecked Bearbeiten

Im Shipwrecked-DLC sind Schmetterlinge blau, haben aber dieselben Eigenschaften wie andere.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki