Spinnenkönigin

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ihre Schrecklichkeit ist königlich.

–Wendy

Die Spinnenkönigin (engl. Spider Queen) ist ein aggressives Monster, das aus dreischichtigen Spinnennestern erscheint, wenn der Spieler oder ein Monster nahe am Nest vorbei laufen.

Sie besitzt 1250 Gesundheit und teilt 80 Schaden pro Biss aus. Die Spinnenkönigin gebärt alle 20 Sekunden neue Spinnen, wenn der Spieler sich in der Nähe aufhält. Wenn sie den Spieler anvisiert hat, sind ⅓ aller Spinnen, die neu erscheinen, Spinnenkrieger. Eine Spinnenkönigin kann maximal 16 Anhänger haben. Diese Spinnen sind dem Spieler gegenüber automatisch aggressiv - es sei denn, der Spieler ist Webber - kehren allerdings zur Spinnenkönigin zurück, wenn diese zu weit entfernt ist. Sie ist nicht nachtaktiv wie andere Spinnen, sondern schläft nachts ein, wenn sie nicht in einen Kampf verwickelt ist.

Die Spinnenkönigin ist das zweite Bossmonster, das zum Spiel hinzugefügt wurde (nach dem Baumwächter und vor dem Deerclops).

Sobald die Spinnenkönigin stirbt, hinterlässt sie ein einschichtiges Spinnennest, welches schnell zu einem zweischichtigen Nest anwächst (innerhalb von 60 Sekunden), und es kann eventuell eine weitere Spinnenkönigin erscheinen, was den Spinnenhut zu einem erneuerbaren Item macht. Außerdem kann sie sich selbst als ein einschichtiges Spinnennest neu einpflanzen, nachdem sie nach 1,5 Spieltagen einen offenen Platz weg von den anderen Nestern/Spinnen Königinnen findet.

Zum Töten der Spinnenkönigin werden 39 Schläge mit dem Speer, 30 mit der Fleischkeule, 25 mit den Tentakelstacheln und Thulecite Club, sowie 19 mit dem Dunklen Schwert benötigt. Des Weiteren dauert es vier Schüsse, bis die Spinnenkönigin vom Eisstab einfriert.

Trivia Bearbeiten

  • Im der realen Welt haben alle Spinnen acht Beine, aber die Spinnenkönigin besitzt nur sechs.
  • In der realen Welt gibt es keine Spinnenvölker mit einer Königin.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom