Tentakel

Gesundheit

500

Schaden

34

Angriffspause

2

Attackenreichweite

4

Verrücktheitsaura

-40/min

Spawncode

"tentacle"

Drop

Keine Infos

Tentakel sind Monster, die in Sümpfen und in Höhlen leben. Sie kommen allerdings nicht in der Nähe von Straßen vor. Sie erscheinen als violette und mit Stacheln und Punkten übersähte Tentakel, die aus dem Boden kommen und alle Tiere, Monster und Spieler angreifen, die ihnen zu nahe kommen. Sie haben 500 Leben und machen 35 Schaden.  Man braucht 3 Angriffe mit dem Eis Stab, um sie einzufrieren und wenn man sie besiegt, lassen sie 2 Monsterfleisch und manchmal auch ein Stück Tentakelhaut (20%) oder einen Tentakelstachel(50%) fallen.

VerhaltenBearbeiten

Tentakel zeigen sich erst, wenn irgendein Lebewesen in ihre Nähe kommt. Zuerst verraten sie sich durch einen kaum sichtbaren Strudel im Boden, dann kommt aus diesem Loch die Spitze eines Tentakels, die wiederum wie eine kleine, violette Blase aussieht. Wenn jetzt eine Kreatur in die unmittelbare Reichweite des Tentakels kommt, schießt er aus dem Boden und greift an, indem er sich einmal wie ein Flugzeugrotor dreht, nur um sich danach aufrecht hinzustellen. Diese Verzögerung bietet dem Ziel eine Möglichkeit, vor dem Tentakel zu fliehen.

Da Tentakel sich nicht bewegen können, graben sie sich in einem solchen Fall wieder ein und warten, bis sich eine neue Kreatur in ihre Reichweite bewegt.

JagenBearbeiten

Dass Tentakel einen enormen Schaden verursachen und eine große Gesundheit haben, macht sie zu einem sehr gefährlichen Gegner. Mit einem Speer benötigt man 15 Angriffe um einen Tentakel zu besiegen. Eine gute Strategie zur Jagd ist, Merms, Schweine oder Frösche in die Nähe eines Tentakels zu locken, die diese dann angreifen.

TrivialesBearbeiten

Auch bei FANDOM