FANDOM

Ein Varg (engl. Varg, auch Warg) ist eine aggressive Kreatur in Reign of Giants. Während der Spieler die Fußspuren eines Koalefanten verfolgt, besteht die Möglichkeit, dass statt des Koalefanten ein Varg erscheint. Die Chance hierfür steigt von 5% am ersten Tag bis zu 33% an Tag 100. Der Spieler weiß erst, wenn er das Ende der Fußspur erreicht hat, auf welches Tier er trifft. Wenn der Varg getötet wird, droppen 4-6 Monsterfleisch und 1-3 Hundezähne.

Um den Varg einzufrieren, muss er dreimal mit dem Eisstab getroffen werden; Um ihn einschlafen zu lassen, muss er einmal mit einem Schlafpfeil getroffen werden.

Gehirn Verhalten Bearbeiten

Der Varg heult und schickt zwei Hunde voraus. Dabei können jegliche Arten von Hunden erscheinen, was von der Jahreszeit abhängt. Blaue Hunde erscheinen somit im Winter und Frühling, rote Hunde im Sommer und Herbst.

Der Varg selbst bewegt sich langsam, greift aber schnell an und hat eine große Angriffsreichweite.

Wenn der Varg lange im Kampf ist, heult er erneut und ruft zwei weitere Hunde herbei.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki