Fandom

Don't Starve Wiki

Vogelkäfig

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Vogelkäfig.png
Der Vogelkäfig ist ein Gebilde, welches das Halten von fliegenden Vögeln (KräheRoter Vogel und Schneevogel) ermöglicht. Zum Bau des Vogelkäfigs werden 6 Goldnuggets, 2 Papyrus und zwei Samen benötigt, sowie eine Alchemiemaschine  für einen Prototyp. Zum Fangen der Vögel wird eine Vogelfalle benötigt. 

Ein Vogelkäfig kann maximal nur einen Vogel halten, jedoch können die Vögel jederzeit getauscht werden. Der gefangene Vogel schläft bei Anbruch der Nacht ein, wacht jedoch auf wenn man ihm ein Item anbietet. Beim Füttern des Vogels mit einem rohen Gemüse (mit Ausnahme von BeerenPilzenFlechten und Alraunen) gibt der Vogel 1-2 Samen des selben Typs wie das Gemüse. Dabei besteht eine 50% Chance, dass ein weiterer Samen eines zufälligen Gemüses entsteht. Diese Samen können zum Farmen benutzt werden was somit die Suche nach Samen ausschließt. Des weiteren kann der Spieler dem Vogel einen fast verdorbenen Samen geben und erhält somit wieder einen frischen. Wenn man den Vogel mit Fleisch füttert (mit Ausnahme von ungekochtem Monster Fleisch) oder gekochte Gerichte, welche Fleisch enthalten, so gibt der Vogel ein frisches Ei von sich. Diese Eier können roh und gekocht gegessen werden, so wie auch zum Kochen von Gerichten benutzt werden. Außerdem kann man die Eier bei einem Schweinekönig gegen Goldnuggets eintauschen.

Rezept Bearbeiten

Inventar Pfeil Rechts.png

TippsBearbeiten

  • Verderbendes Fleisch und Fleisch enthaltende Gerichte können vor dem Umwandeln in Kompost gerettet werden, indem man sie zu Eiern umwandelt.
  • Der Vogel kann verwendet werden, um Fleisch welches der Schweinekönig nicht annimmt in Eier umzuwandeln und somit diese gegen Goldnuggets einzutauschen.
  • Verderbende Eier können dem Vogel gegeben werden, um frische Eier zu bekommen, was somit die Eier immer frisch hält.
  • Der Vogel im Käfig hat keine Auswirkung auf sein Verhalten, alle geben und nehmen das selbe.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki