Fandom

Don't Starve Wiki

Webber

251Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Webber ist ein freischaltbarer Charakter in der Erweiterung Reign of Giants DLC.

Webber sieht aus wie eine humanoide Spinne, obwohl er ein Kind ist das in der Spinne lebt. Diese hat Ihn schon vor langer zeit verspeist. Von Zeit zu Zeit rollt die Spinne mit den Augen und suggestiert so dem Spieler das die Spinne noch am leben sei. .

Webber kann ein Bart aus Seide wachsen und startet das Spie mit je 2 Monsterfleisch und Spinneneinern. Er hat maximal 100 Verstand und je 175 Leben und Hunger.

Durch sein Äußeres sind jegliche Spinnen neutral zu ihm und können befreundet werden. Wenn jemand Webber angreift werden die Spinnenvölker ihm zu Hilfe eilen.

Freischaltung : Bearbeiten

Um Webber freizuschalten benötigt man Webbers Schädel. Dieser ist im Spinnenbau zu finden (Chance x,xx?) bis man einen Schädel in ein Grab legte. Somit kann man mehrere Schädel finden und die Chance erhöhen. Dieser muss in ein Grab oder Hügel gelegt werden, nachdem es geöffnet wurde. Webber wird sich in dieses legen und das Grab verschliessen. Besiege die nun erscheinenden 6 Spinnen (optional) und Webber wird freigeschaltet.

Spezielle Eigenschaft : Bearbeiten

Webber kann ein Bart aus Seide wachsen. Dieser wächst alle 3 Tage weiter und hat sein maximum an Tag 9. Er kann dieses rasieren und erhält Seide und 10 Verstand. Hierzu ist ein Rasierer notwendig. Im Winter schützt der Bart vor Kälte (bis zu 101 Sekunden Kälteisolation) Im Sommer führt er jedoch zu Überhitzung.

Webber erhält keinen Abzug wenn er Monsterfleisch zu sich nimmt. Er kann sich frei durch Spinnenbaus bewegen und hat die Fähigkeit einen eigenen Bau zu erstellen. Auch wird er auf dem Spinnennetz nicht verlangsamt. Wie Schweine kann er auch Spinnen füttern und diese so befreunden.

Er wird angegriffen von Schweinen, Hasenmenschen und von Catcoons. Diese können nicht befreundet werden. Durch seinen niedrigen Verstand läuft er immer Gefahr verrückt zu werden, wenn man keine Vorkehrungen trift.
Spielbare Charaktere
Wilson Zitate ⋅ KleidungWillow Zitate ⋅ KleidungWolfgang Zitate ⋅ KleidungWendy Zitate ⋅ KleidungWX-78 Zitate ⋅ KleidungWickerbottom Zitate ⋅ KleidungWoodie Zitate ⋅ KleidungWes Zitate ⋅ KleidungMaxwell Zitate ⋅ KleidungWigfrid Zitate ⋅ KleidungWebber Zitate ⋅ KleidungWalani Zitate ⋅ KleidungWarly Zitate ⋅ KleidungWilbur Zitate ⋅ KleidungWoodlegs Zitate ⋅ KleidungNicht umgesetzt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki