Fandom

Don't Starve Wiki

Wendy

254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Wendy
300px-Wendy.png
Spitzname Die Hinterbliebende
Motto Abigail! Komm zurück! Wir sind doch noch nicht mit dem Spielen fertig.
Hunger 150
Gesundheit 150
Verstand 200
Nahkampfschaden x0,75
Fähigkeit Verfolgt von ihrer Zwillingsschwester;
trifft nicht sehr hart
Besondere Items Abigails Blume.png
Alles stirbt einmal.

–Wendy

Wendy ist der dritte freischaltbare Charakter (640 Erfahrungspunkte zum Freischalten). Sie ist ein pessimistisches Mädchen, das häufig erzählt, wie schlecht das Leben ist, auch ihr eigenes.

EigenschaftenBearbeiten

Vorteile Bearbeiten

Wendy beginnt das Spiel mit Abigails Blume im Inventar, mit der sie ihre verstorbene Schwester Abigail beschwören kann. Erst nach 2 bis 4 Tagen erblüht die Blume, was die sofortige Beschwörung nach Spielstart verhindert.

Für die Beschwörung muss Abigails Blume auf den Boden platziert werden und ein Tier als Blutopfer getötet werden. Es reicht aus, ein gefangenes Kaninchen auf den Boden nahe der Blume zu setzen und zu töten. Die Beschwörung funktioniert nur, wenn Abigails Blume voll erblüht ist. Wenn Abigail herbeigerufen wird, verliert Wendy 50 Verstand.

Abigail folgt Wendy und greift Gegner an, die Wendy angreifen oder die von Wendy angegriffen werden. Abigail kann Wendy nicht verletzen und greift normalerweise keine Verbündeten an, auch Chester nicht, es sei denn, Wendy greift sie an. Abigail bewegt sich von Wendy weg, wenn die zwei zu nahe kommen. Abigail greift alle Gegner in der Nähe auf einmal an, was Wendy zusammen mit Abigail stark gegen Gegnergruppen macht, wie beispielsweise Bienen oder Spinnen, denn Abigail kann sie betäuben, bevor sie zurückschlagen.

Wenn Abigail stirbt, fällt ihre Blume auf den Boden und muss für eine erneute Beschwörung wieder ins Inventar aufgenommen werden. Es dauert 2 bis 4 Tage, bis Abigails Blume wieder erblüht ist und die Beschwörung erneut durchgeführt werden kann.

Nachteile Bearbeiten

Wendys Angriff sind nur 75% so stark wie die der meisten anderen Charakteren, um ihre Fähigkeit, Abigail herbeizurufen, und ihr langsamer sinkender Verstand auszugleichen. Dadurch erschwert sich die Tierjagd mit Wendy. Starke Gegner ohne die Hilfe von Abigail anzugreifen, ist nicht empfohlen.

Prototyp.png Tipps Bearbeiten

  • Ein einfacher Weg, einen Gegner für Abigails Beschwörung zu töten, ist das Besiegen eines Schmetterlings. Selbst wenn Wendy unbewaffnet ist, stirbt der Schmetterling nach nur einem Schlag. Eine zweite Möglichkeit ist es, die Blume in der Nähe eines Spinnennests abzulegen, das sich nahe eines Schweinehauses befindet. Die Spinnen und Schweine werden gegeneinander kämpfen und die Beschwörung kann durchgeführt werden.
  • Manchmal kann es vorkommen, dass Abigail einen Gegner nicht angreift, obwohl Wendy es tut.
  • Abigail ist schneller als Kaninchen, sodass mit ihr Fleischhäppchen leicht gesammelt werden können.
  • Abigail kann ihre Stärke besonders im Winter zeigen, da die Tage im Winter kürzer sind als in den restlichen Jahreszeiten.
  • Abigail kann leicht Pinguine betäuben, damit sie nicht mehr angreifen. Sie kann in der Dämmerung ein ganzes Lager ohne Risiko besiegen.
  • Auch wenn Abigail gut gegen viele schwache Gegner ist, wird ein Kampf gegen einzelne, starke Gegner ihren Tod herbeibringen. Wendy muss sie bei solchen Kämpfen mit einem Eisstab oder einem Feuerstab unterstützen.
  • Abigail kann nicht vergiftet werden.
  • Waffen, die indirekten Schaden zufügen, sind nicht von Wendys Schadensreduzierung betroffen.
  • Die Fleischkeule ist eine gute Waffe für Wendy, da sie unendlich oft benutzt werden kann, solange sie frisch ist.

Füller.png Trivia Bearbeiten

  • Wendy wird von einer Altflöte synchronisiert.
  • Wendy war früher vor Wolfgang freischaltbar.
  • Wenn Wendy von einem Blitz in einem DLC getroffen wird, sind Knochen in ihren Haaren, in ihrem Kleid und sogar in ihrer Blume.
  • Wendy ist der zweite Charakter, der zur Closed Betaphase von Don't Starve Together hinzugefügt wurde.

Moskito.png Bugs Bearbeiten

  • Während Wendy einen Hut trägt und an den oberen Bildschrirmrand läuft, verschwinden ihre Blume und ihre Haare. Erst wenn sie stehen bleibt, sind sie wieder sichtbar.

Bauplan.png Galerie Bearbeiten

Spielbare Charaktere
Wilson Zitate ⋅ KleidungWillow Zitate ⋅ KleidungWolfgang Zitate ⋅ KleidungWendy Zitate ⋅ KleidungWX-78 Zitate ⋅ KleidungWickerbottom Zitate ⋅ KleidungWoodie Zitate ⋅ KleidungWes Zitate ⋅ KleidungMaxwell Zitate ⋅ KleidungWigfrid Zitate ⋅ KleidungWebber Zitate ⋅ KleidungWalani Zitate ⋅ KleidungWarly Zitate ⋅ KleidungWilbur Zitate ⋅ KleidungWoodlegs Zitate ⋅ KleidungNicht umgesetzt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki