FANDOM

Wilbur ist einer von vier Charakteren aus dem Shipwrecked-DLC. Wie auch Woodlegs kann Wilbur nicht durch das Sammeln von Erfahrungspunkten freigeschaltet werden. Er ist der intelligente König aller Affen.

Freischaltung Bearbeiten

Siehe auch: Angelaufene Krone

Wilbur kann überall auf dem Ozean in einer Shipwrecked-Welt gefunden werden, wo er auf einem Floß schläft (häufig in der Nähe von Inseln). Um ihn freizuschalten, muss der Spieler ihm seine Krone zurückbringen. Diese kann zu 10% von Affen, die besiegt werden, oder von Affenhütten fallengelassen werden, die mit einem Hammer zerstört werden. Sie kann nicht mehrere Male in derselben Welt oder wenn Wilbur bereits freigeschaltet wurde.

Eigenschaften Bearbeiten

Vorteile Bearbeiten

Läuft Wilbur drei Sekunden am Stück, beginnt er zu rennen und bewegt sich so 33% schneller. Affen sehen Wilbur als ihren König und sind ihm freundlich gesinnt. Nach zwei bis fünf Tagen scheidet Wilbur Mist aus. Er kann Mist ausrüsten und wie Affen auf Gegner werfen, was diesen 10 Gesundheit abzieht. Geworfener Mist wird zerstört und kann nicht aufgesammelt werden. Ein Vogel, der von Mist getroffen wird, wird betäubt und kann lebendig eingesammelt werden.

Nachteile Bearbeiten

Weil Wilbur nicht sprechen kann, kann er den Spieler nicht vor Gefahren wie Vulkanausbrüchen und Hundeangriffen warnen.

Solange Wilbur nicht rennt, ist er um 8,3% langsamer als alle anderen Charaktere. Für kürzere Strecken und Strecken mit vielen Halts braucht er also länger als andere Charaktere. Während er rennt, sinkt sein Hunger um 33% schneller.

Prototyp Tipps Bearbeiten

  • Wilbur erhält keinen Vorteil von gefrorenen Bananen.
  • Affen stehlen immer noch Beeren von Beerenbüsche und Früchte von Farmen, auch wenn der Spieler mit Wilbur spielt.
  • Höhlenaffen erkennen Wilbur nicht als ihren König an und sind ihm feindlich gesinnt.
  • Auch beim Segeln ist Wilbur langsamer als andere Charaktere. Er erhält keinen Geschwindigkeitsschub nach ein drei Sekunden.
  • Indem Wilbur Mist schmeißt, kann er so Kreaturen anlocken, die normalerweise vor ihm flüchten würden.

Füller Trivia Bearbeiten

Bauplan Galerie Bearbeiten

Spielbare Charaktere
Wilson Zitate ⋅ KleidungWillow Zitate ⋅ KleidungWolfgang Zitate ⋅ KleidungWendy Zitate ⋅ KleidungWX-78 Zitate ⋅ KleidungWickerbottom Zitate ⋅ KleidungWoodie Zitate ⋅ KleidungWes Zitate ⋅ KleidungMaxwell Zitate ⋅ KleidungWigfrid Zitate ⋅ KleidungWebber Zitate ⋅ KleidungWalani Zitate ⋅ KleidungWarly Zitate ⋅ KleidungWilbur Zitate ⋅ KleidungWoodlegs Zitate ⋅ KleidungNicht umgesetzt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki