FANDOM

Hmmm. Ich frage mich, ob das brennen kann.

–Willow

Willow ist der erste freischaltbare Charakter (160 Erfahrungspunkte zum Freischalten). Sie ist eine junge Frau, die an Pyromanie leidet, weshalb sich bei ihr alles um Feuer dreht.

EigenschaftenBearbeiten

Vorteile Bearbeiten

Von Natur aus erleidet Willow keinen Feuerschaden und regeneriert ihren Verstand, wenn sie sich in der Nähe von Feuer befindet. Sie besitzt ein eigenes Feuerzeug von Spielstart an, welches eine unerschöpfliche, bewegliche Lichtquelle ist. Sie kann Dinge damit anzünden und sich nachts vor der Dunkelheit schützen.

Willow kann ihren Verstand erhöhen, wenn sie sich in der Nähe eines Feuers befindet. Je größer dabei das Feuer ist, desto schneller regeneriert sich Willows Verstand. Um den Bonus zu erhalten, muss Willow sehr nahe am Feuer stehen, aber da Willow keinen Feuerschaden erleidet, geht vom Feuer keine Gefahr aus.

Nachteile Bearbeiten

Willow besitzt nur einen maximalen Verstand von 120, den sie jedoch an Feuer regenerieren kann. Ist ihr Verstand kleiner als die Hälfte des Maximalwertes, zündet sie manchmal den Boden vor sich an. Das Feuer kann sich ausbreiten und die Ressourcen des Spielers zerstören, wenn das Feuer im Lager des Spielers ausbricht.

Prototyp Tipps Bearbeiten

  • Eine Eisschleuder kann verhindern, dass sich Feuer ausbreiten, die Willow wegen ihres geringen Verstands gelegt hat.

Alles wird in den schönsten aller Flammen schwimmen.

–Willow

Willow ist einer der elf spielbaren Charaktere in Don't Starve Together. Sie ist eine junge Frau, die an Pyromanie leidet, weshalb sich bei ihr alles um Feuer dreht.

Eigenschaften Bearbeiten

Vorteile Bearbeiten

Vom Spielbeginn an trägt Willow ihr Feuerzeug und Bernie bei sich. Das Feuerzeug funktioniert ähnlich wie eine Fackel, aber mit einer längeren Haltbarkeit (600 Sekunden) und einem kleineren Lichtradius. Es spendet immer noch genug Licht, um Objekte anzuzünden und in der Nacht Charlie fernzuhalten. Bernie lenkt die Aufmerksamkeit von Schattenkreaturen auf sich, wenn er auf den Boden gelegt wird.

In der Nähe eines Feuers gewinnt Willow abhängig von der Größe des Feuers bis zu 6,25 Verstand pro Minute. Aber dank ihrer Feuerresistenz erleidet sie dabei keinen Schaden.

Nachteile Bearbeiten

Willow verliert an Körpertemperatur, wenn sie wahnsinnig ist, was sie schneller erfrieren lässt.

Prototyp Tipps Bearbeiten

  • Es gibt keine Obergrenze an Verstand, den Willow pro Minute durch nahe Feuer gewinnen kann. Mit vielen brennbaren Items (Holzscheite, geschnittenes Gras) kann Willow in kurzer Zeit viel Verstand und Wärme erhalten. Jedes Item muss dabei einzeln auf den Boden gelegt werden.

Füller Trivia Bearbeiten

  • Willow wird von einer Flöte synchronisiert.
  • Willow war einst eine Pfadfinderin, die alle Abzeichen erhalten hat.
  • Wird Willow von einem Blitz getroffen, sind Knochen in ihren Haare und sogar in ihrem Kleid zu erkennen.

Bauplan Galerie Bearbeiten

Spielbare Charaktere
Wilson Zitate ⋅ KleidungWillow Zitate ⋅ KleidungWolfgang Zitate ⋅ KleidungWendy Zitate ⋅ KleidungWX-78 Zitate ⋅ KleidungWickerbottom Zitate ⋅ KleidungWoodie Zitate ⋅ KleidungWes Zitate ⋅ KleidungMaxwell Zitate ⋅ KleidungWigfrid Zitate ⋅ KleidungWebber Zitate ⋅ KleidungWalani Zitate ⋅ KleidungWarly Zitate ⋅ KleidungWilbur Zitate ⋅ KleidungWoodlegs Zitate ⋅ KleidungNicht umgesetzt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki