FANDOM

Magst du Wissenschaft?

–Wilson

Wilson Percival Higgsbury ist der Charakter, der von Anfang an verfügbar ist. Er ist der erste Charakter mit Hintergrundgeschichte und somit der Protagonist von Don't Starve. Er ist ein launiger Möchtegern-Wissenschaftler, dem kein Sinn an Humor fehlt.

Herkunft Bearbeiten

Don't Starve Cinematic Trailer Forbidden Knowledge01:40

Don't Starve Cinematic Trailer Forbidden Knowledge

Auf der offiziellen Webseite und dem YouTube-Kanal wird Wilsons Herkunft durch ein Video offenbart.

Wilson lebt in einem baufälligen Holzhaus in den Bergen und macht jeden Tag Experimente. Nachdem eine Mixtur mit einer Rauchwolke in sein Gesicht explodiert, setzt er sich aufgewühlt. Es scheint ihm, als könne er nichts richtig machen. In dem Moment hört er eine mysteriöse Stimme, die aus seinem Radio kommt (später im Video wird sie als Maxwells erkennbar). Maxwell bietet Wilson geheimes und verbotenes Wissen an. Wilson stimmt, bereitwillig und hungrig auf das gesagte Wissen, hastig zu. Dadurch schießt eine enorme Menge an Informationen in sein Kopf. Wilson weiß nicht, dass die Informationen nichts mit wissenschaftlichen Dingen zu tun haben, sondern mit der die mysteriösen Maschine.

Mit dem neugewonnenem Wissen beginnt er eine mysteriöse Maschine zu bauen. Als die Maschine fertig ist, starrt er sie staunend an. Maxwell befiehlt ihm, den Schalter zu betätigen - doch Wilson zögert. Erst als Maxwell lauter wird und „TU ES!“ schreit, zieht Wilson am Hebel. Im selben Moment realisiert Wilson, dass diese Maschine eine Art Portal ist, nur dafür bestimmt, ihn zu seinem Untergang zu führen. Als Maxwell dann wahnsinnig lacht, erscheinen schwarze, schattenartige Hände und ziehen Wilson durch das Portal in die seltsame Welt, in der Don't Starve seinen Platz hat.

Eigenschaften Bearbeiten

Vorteile Bearbeiten

Wilson wächst ein Bart. Dieser bietet zwei Vorteile:

  • Der Bart schützt im Winter vor dem Erfrieren. Dieser Schutz erhöht sich mit der Länge des Barts.
  • Der Bart kann rasiert werden, um Barthaare zu erhalten. Diese können benutzt werden, um eine Fleischpuppe herzustellen. In Reign of Giants und in Shipwrecked verhindert ein rasierter Bart, dass Wilson im Sommer und in der Trockenzeit zu schnell überhitzt.
Wachstumsdauer Länge Menge an Barthaaren Schutz vor Erfrieren
4 Tage Kurzer Bart 1 (0,25 pro Tag) 15 Sekunden
7 Tage Langer Bart 3 (0,43 pro Tag) 45 Sekunden
15 Tage Riesiger Bart 9 (0,6 pro Tag) 135 Sekunden

Wenn Wilson stirbt, verliert er seinen Bart. Wenn er aber die Welt wechselt, Ruinen und Höhlen verlässt oder betritt, bleibt sein Bart erhalten.

Nachteile Bearbeiten

In Reign of Giants und in Shipwrecked verschnellert Wilsons Bart, dass er im Sommer und der Trockenzeit schneller überhitzt.

Füller Trivia Bearbeiten

  • Wilson wird von einer gedämpften Trompete synchronisiert.
  • Wilsons Haare ähneln dem Buchstaben „W“.

Bauplan Galerie Bearbeiten

Spielbare Charaktere
Wilson Zitate ⋅ KleidungWillow Zitate ⋅ KleidungWolfgang Zitate ⋅ KleidungWendy Zitate ⋅ KleidungWX-78 Zitate ⋅ KleidungWickerbottom Zitate ⋅ KleidungWoodie Zitate ⋅ KleidungWes Zitate ⋅ KleidungMaxwell Zitate ⋅ KleidungWigfrid Zitate ⋅ KleidungWebber Zitate ⋅ KleidungWalani Zitate ⋅ KleidungWarly Zitate ⋅ KleidungWilbur Zitate ⋅ KleidungWoodlegs Zitate ⋅ KleidungNicht umgesetzt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki