Woodie

261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Das ist ein schöner Baum,eh!

–Woodie

Woodie
300px-Woodie.png

Spitzname

Der Holzfäller

Motto

"Das ist ein schöner Baum,eh!"

Geistige Gesundheit

200

Gesundheit

150

Hunger

150

Nahkampfschaden

1.0x

Fähigkeit

Er hat eine Wunderbare Axt, Hat ein schreckliches Geheimnis

Besondere Items

Lucy,die Axt

WoodieBearbeiten

Woodie ist der sechste freischaltbare Charakter. Der Spieler muss 1600 Erfahrungspunkte (80 Tage) erreichen, um Woodie als spielbaren Charakter freizuschalten.

EigenschaftenBearbeiten

Woodie hat die Eigenschaft, dass er von Beginn des Spiels an Lucy die Axt im Inventar hat. Woodie ist einer von zwei Charakteren im Spiel, die ihre Form verändern können (der andere ist Wolfgang).

Lucy die AxtBearbeiten

Woodie startet mit einer Axt namens Lucy. Lucy redet mit Woodie während er Bäume fällt, und warnt ihn vor dem Fluch (siehe unten). Lucy redet in einem roten Text der sich von Woodies weißen Text unterscheidet. Lucy hat unendliche Haltbarkeit und fällt Bäume schneller als die Axt oder die Luxuriöse Axt, außerdem mit schnelleren Schlägen.

Der FluchBearbeiten

Wenn Woodie zu viele Bäume in zu kurzer Zeit fällt, oder wenn Vollmond ist, verwandelt er sich in einen Werbiber. Es ist egal welche Axt beim Fällen verwendet wird. In der Werbiber-Form ist die Karte nicht zugänglich und alle Anzeigen verschwinden und werden durch das "LogMeter" ersetzt. Das LogMeter hat eine Maximale Punktzahl von 100 und verliert alle 2,5 Sekunden 2 Punkte. Um das LogMeter wieder zu füllen, muss der Spieler eines der folgenden Items verschlingen:

LogMeter Tabelle
LogMeter.png
LogMeter (LM)
Datei:Living Log.png
Lebender Baumstamm +50 LM
Bretter.png
Bretter +15 LM
Log.png
Baumstamm +10 LM
Sapling.png
Setzling +10 LM
Datei:Berry Bush Item.png
Beerenbusch +10 LM
Marsh Bush.png
Sumpfbusch +10 LM
Grass Tuft.png
Grasbüschel +10 LM
Zweige.png
Zweige +5 LM
Geschnittenes Gras.png
Abgeschnittenes Gras +1 LM

TippsBearbeiten

  • Monster, die den Werbiber angegriffen haben, greifen auch Woodie nach seiner Rückverwandlung an
  • Da Woodie nach der Rückverwandlung nur noch 50 Hunger, 50 Gesundheit und 50 Verstand hat, sollte man immer genug Items bereithalten, die die Statuswerte wieder auffüllen

Auch bei Fandom